• Jobs Job bei NordWestBahn GmbH

NordWestBahn GmbH

Osnabrück

Marketing / PR / Werbung

Osnabrück

Referent Kommunikation (m/w) NordWestBahn GmbH Osnabrück Proaktive und reaktive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; Verfassen von Pressemitteilungen und Statements sowie Organisation und Durchführung von Interviews und Veranstaltungen; Medienresonanzanalyse (Pressespiegel etc.).

Die Ist Mit Rund 850 Mitarbeitern Einer Flotte Von 150 Triebfahrzeugen Und Einem Liniennetz Von Fast 1530 Km Eins Der Größten Eisenbahnunternehmen Deutschlands Wir Sorgen Schon Heute Auf 21 Linien In Nordrhein-westfalen Niedersachsen Und Bremen Dafür Dass Jährlich über 45 Millionen Fahrgäste Sicher Und Pünktlich Ihre Ziele Erreichen Zur Verstärkung Unseres Teams In Osnabrück Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Referenten Kommuni­kation (m/w) In Vollzeit Als Referent Kommunikation (m/w) Sind Sie Mitverantwortlich Für Die Interne Und Externe Kommunikation Bei Der Und Nehmen Die Aufgaben Des Pressesprechers Wahr In Dieser Position Berichten Sie An Den Leiter Marketing/kommunikation Ihre Aufgaben Bei Uns: Proaktive Und Reaktive Presse- Und öffentlichkeitsarbeit Verfassen Von Pressemitteilungen Und Statements Sowie Organisation Und Durchführung Von Interviews Und Veranstaltungen Entwicklung Und Umsetzung Von Passgenauen Und Innovativen (online-)marketingstrategien Wie Zb Sea Seo Und Content-marketing Konzeptionelle Technische Und Redaktionelle Gestaltung Der Online- Und Social Media-auftritte Des Unternehmens Erstellung Journalistischer Inhalte (inklusive Bewegtbild) Für Die Medien Der Krisenkommunikation Medienresonanzanalyse (pressespiegel Etc) Teilnahme An Bereitschaftsdiensten Verantwortung Für Die Unternehmensinterne Kommunikation Erstellung Von Medien Für Kunden Und Aufgabenträger (zb Kundenzeitschriften) Ihr Profil: Sie Haben Ein Abgeschlossenes Studium Idealerweise Mit Dem Studienschwerpunkt Kommunikation Marketing Oä Oder Eine Vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung Im Bereich Pr öffentlichkeitsarbeit Oder Journalismus Sind Wünschenswert Ebenso Bringen Sie Erfahrung Im Bereich (online-)marketing Auf Agentur- Oder Unternehmensseite Mit Sie Verfügen über Stark Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten In Wort Und Schrift Und Analytische Kompetenz Sie Bringen Ein Authentisches Auftreten Als Motivator Und "überzeuger" Mit Kreativität Und Teamfähigkeit Sind Für Sie Selbstverständlich Der Führerschein Ki B Ist Für Diese Position Unverzichtbar Ein Hohes Maß An Belastbarkeit Selbstständigkeit Und Innovationsfreude Runden Ihr Profil Ab Kurzfristige Verfügbarkeit Macht Sie Zu Unserem Wunschkandidaten Sind Sie Interessiert Dann Senden Sie Bitte Ihre Aussagefähigen Vollständigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellungen Bis Zum 01092017 An: Alle Stellenangebote Der Wwwde Referent Kommunikation (m/w) Proaktive Und Reaktive Presse- Und Öffentlichkeitsarbeit Verfassen Von Pressemitteilungen Und Statements Sowie Organisation Und Durchführung Von Interviews Und Veranstaltungen Medienresonanzanalyse (Pressespiegel Etc) Osnabrück

Referent Kommunikation (m/w)
   NordWestBahn GmbH (Osnabrück)

Bereichsleiter IT / Prozesse (m/w)
   NordWestBahn GmbH (49074 Osnabrück)

Bereichsleiter IT / Prozesse (m/w)
   NordWestBahn GmbH (Osnabrück)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Forchheim)

Produktentwickler / Anwendungstechniker (m/w/d) Coatings und Adhesives
   Mittelständisches Unternehmen der Chemieindustrie (Düsseldorf)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Wehingen)